Über mich

Jeder Mensch ist Gestalter seiner Lebenswirklichkeit! In meiner kommunikativen Berufslaufbahn von der Journalistin über die PR-Beraterin bis hin zur Abteilungsleiterin der PR eines bekannten Verlages, habe ich erlebt, dass sich so mancher Mitarbeiter an seinen Schwächen abgearbeitet hat. Aber nur, wenn wir aus unseren Stärken agieren, werden wir unserem Leben die Qualität geben, nach der wir uns sehnen. Eines meiner Lieblingszitate ist daher von Nelson Mandela „Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.“

So wollte ich als Kind immer zaubern können. Die Magie des Augenblicks der Erkenntnis, der Quantensprungs im Denken und Fühlen, diese Erweiterung des Bewusstseins gleicht einem Zauber, der im Moment der Ent-Wicklung spürbar wird. All das war mir Ansporn und Antrieb, mich zu dem Menschen zu entwickeln, der ich heute bin Beraterin, Coach und Trainerin.

Und immer wieder gibt mir die Reise zum Kern „der Einzigartigkeit von uns Menschen“ das Wecken unserer Leidenschaft „selbstbewusster Gestalter unseres Lebens“ zu werden, Freude, Sinn, und tiefe innere Erfüllung.

Ausbildung und Studium

  • Magister Kommunikations-, Theaterwissenschaften, Germanistik
  • Sprecherausbildung nach Müller Trenk
  • Volontariat Antenne Bayern
  • Zertifizierter systemischer Business Coach (SHB)

Besondere Kenntnisse und Erfahrungen

  • Interkulturelle Erfahrungen – Auslandsjahr Südafrika
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
  • Der Block - Persönlichkeitsentwicklung Hohenbrunner Akademie
  • HerzRevolution – öffne dein Herz für Wachstum - Institut bewusster leben
  • Meditation und Trance Merz-Training
  • Energetische Atemtechniken